"alles schön schräg gerade"

@ sechseinhalb zürich

Gruppenausstellung

2017 

iokkes rückblenden:

Installation "Sennenburka", im Eingangsbereich

 

Die Sennenburka ist Platzhalter dafür, sich hinter der Maske eines national gefärbten

Idealismus zu verbergen. Gruppierungen, deren Gedankengut die Meinungsbildung stark

bestimmt, sind nur bedingt auf Gesichtsverhüllungen angewiesen. Der Senn kann, wenn er

will, die Sennenburka zum Alpaufzug tragen.

Videoinstallation "nature urbaine", Paris

zum Video

Video zur Koexistenz des urbanen Menschen mit „Nutztieren“.

Videoinstallation "support WEF", Davos

zum Video 

Eine Aktion unter vielen mit dem Absperrband als primäres Medium. Das

Absperren und Zäune errichten empfindet iokke als typisch Schweizerische Leidenschaft. Im

Video wird die Aktion am WEF gezeigt, die zum Ziel hatte, das Sicherheitsdispositiv in Davos

zusätzlich zu unterstützen.

Videoinstallation "Flashmob Gäng Gschprängt", Zürich

zum Video 

Immer schneller und effizienter hin zur optimalen Gewinnmaximierung! Der Video spielt mit

dem rasanten Tempo, das das urbane Leben bestimmt.

Objekte zur Aktion "Ökoterror", Zürich

zur Aktion

Info:

Zürich. Aktion. 2014. Splittergruppierung der guten Sekte Tomate. Fragestellung. Wie viel Pech verdient der skrupellose Konzern? Ziel. Neutralisierung amoralischer Grossunternehmen. Aktivisten erstellen 4-Punkte-Plan. Punkt 1. Konkurrenzierende Grossunternehmen neutralisieren sich gegenseitig. Punkt 2. Das Grossunternehmen neutralisiert sich selbst. Punkt 3. Das Grossunternehmen wird digital neutralisiert. Punkt 4. Das Grossunternehmen wird organisch neutralisiert. An der Aktion werden Vorbereitungen für Punkt 1 getroffen. Strategie. Sich konkurrenzierende Grossunternehmen schicken sich per Post Pech zu. Sie setzen sich gegenseitig unter Druck. Sie neutralisieren sich. Material. Pakete. Fläschchen. Pipetten. Flüssigkeit (Pech).